Korrosionsschutz – Effektiv & zuverlässig

Stahl, Edelstahl, Eisen und Metalle haben als Bau- und Werkstoffe in Deutschland einen hohen Stellenwert. Leider richten Rost, Verfall und Korrosion häufig große Schäden an Bauwerken und Objekten an. Wind, Regen und andere Einflüsse sorgen hier für Korrosion und Beschädigungen an der Oberfläche. Dieser natürliche Prozess gefährdet die Statik ganzer Stahlkonstruktionen und macht Bauteile, Brücken und Gebäude porös und instabil. Weil diese Baustoffe ohne einen geeigneten Schutz weniger langlebig sind, beschichten wir von Schuler unterschiedliche Metalloberflächen, sowie Stahl- und Edelstahloberflächen für einen effektiven Schutz vor  Korrosion und äußeren Einflüssen. So können baufällige Konstruktionen instandgesetzt werden und neue Bauteile und Bauwerke bekommen durch unsere Beschichtungen einen hochwertigen Schutz vor Verfall – von Beginn an gewährleisten wir so die Beständigkeit des Materials.

Korrosionsschutz vom Experten

Jedes Bauwerk bringt andere Herausforderungen mit sich. Dank jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Beschichten und Lackieren können wir von Schuler allen Anforderungen und Kundenwünschen zum Thema Korrosionsschutz gerecht werden. Auch Sonderbeschichtungen gehören zu unserem Repertoire. Diese setzen wir zur Reparatur der Oberfläche und präventiv zum Schutz vor Korrosion und zur Verlängerung der Standzeit von Konstruktionen und Gebäuden ein. So sind wirklich alle Eventualitäten abgedeckt. Mit unserer großen Lackier- und Trocknungsanlage können wir Ihnen einen rundum-Service in allen Bereich bieten und einen hochwertigen Korrosionsschutz gewährleisten.

Da viele Bauteile nicht transportabel sind, bietet SDL auch einen professionellen mobilen Beschichtungs-Service an. Beim mobilen Beschichten führen unsere Experten den Korrosionsschutz mit unterschiedlichen Beschichtungen – Je nach Untergrund – bei Ihnen vor Ort im gesamten Bundesland oder im Ausland durch. Abgesehen von ihrer Expertise und den passenden Beschichtungen für Ihre Bauteile bringen die SDL-Profis auch Ausrüstung und Arbeitsschutz mit. Vor allem Großkunden und Industrie nutzen unseren mobilen Service gerne, da er erhebliche Zeitvorteile mit sich bringt. Durch den mobilen Korrosionsschutz mit Schuler sparen Sie also Zeit, sowie Transport- und Montagekosten!

SDL – Beschichtung und Lackierung für Bau und Industrie

Korrosionsschutz stellt einen äußerst relevanten Teil unserer Beschichtungs- und Lackierarbeiten für die Bereiche Industrie, Produktion und Bau dar. Der Korrosionsschutz wird meist nach dem Strahlen aufgetragen und sorgt für Instandsetzung, Glättung und Veredelung der Oberfläche. Diese zeigt so deutlich weniger Anfälligkeit für Schmutz, Zerfall oder Schäden.

Die Anwendungsgebiete für Korrosiosschutz sind dabei sehr vielseitig und nicht nur auf Baueile unter freiem Himmel beschränkt. Die meisten Oberflächen aus Metall, Eisen, Edelstahl und Stahl kommen im Fahrzeugbau, der Fahrzeuginstandsetzung, der Lebensmittel- und Trinkwasserindustrie, im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder im Baugewerbe zum Einsatz. Korrosionsschutz dient in diesen Bereichen der Abschirmung von Wasser, Flüssigkeit und Schmutz und verlangsamt den Verschleiß des Bauteils erheblich. Durch die Beschichtung werden keine Oberflächen beschädigt, aufgeraut oder verzogen.

Schutz vor Korrosion – Häufige Anwendungsgebiete

• Bauwerke und Gebäude
  • Brücken und Konstruktionen
  • Treppen und Gitter
  • Oberflächen von Maschinen und Bauteilen
  • Oldtimer und Fahrzeuge
  • Auskleidungen für Räume, Anlagen und Flächen

Oberflächenschutz & Werterhaltung

Die Entscheidung für einen Korrosionsschutz von Gebäuden, Maschinen oder Fahrzeugen ist aus ökonomischer Sicht sinnvoll, weil Sie dadurch langfristig Kosten sparen. Denn eine wirksame Beschichtung lohnt sich eher als eine vorzeitige Neuanschaffung oder ein Neubau. Stahl, Edelstahl und Metalle werden so öl-, chemikalien- und wasserabweisend, Rost wird ferngehalten und Konstruktionen und Maschinen werden effektiv vor Schimmel, Moos und Witterung geschützt. Bauteile und Bauwerke mit Korrosionsschutz zeigen deutlich weniger Anfälligkeit für Schmutz, Zerfall oder Schäden und ihre Lebensdauer ist deutlich höher.

Schützen Sie Gebäude und Bauteile vor dem Zahn der Zeit! Schuler sorgt mit individuellen Beschichtungen für zuverlässigen Korrosionsschutz! Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!