Beschichten

Lackierung und Beschichtung

Lackierungen sind zum einen Schutz gegen Verschmutzung und Korrosion und zum anderen ein dekoratives Element für jede Art von Werkstück oder Bauteil.

Ob industriell oder privat – bei der Lackierung sind den Kundenwünschen keine Grenzen gesetzt. Durch Lackieren können Werkstücke auch mehrfarbig beschichtet und hochwertig gestaltet werden. Eine der am weitesten verbreiteten Arten der Beschichtung ist das Nasslack-Spritzverfahren. Hierbei handelt es sich um eine hocheffektive Variante der Aufbringung von Lack auf die Oberfläche.

Edelstahl-, Stahl- oder Metalloberfläche – jeder Werkstoff kann durch den Prozess des Lackierens ein gepflegtes Aussehen erhalten. Auch die Größe des Bauteils spielt dabei keine Rolle, dank modernster Ausstattung, bester Expertise und hochwertigen Lacken ist eine perfekte Lackierung bei kleinen und bei großen Oberflächen problemlos möglich. Ob in Innenräumen oder unter freiem Himmel, unsere Lacke zeichnen sich durch ihre Haftfestigkeit aus, machen Metalle und Werkteile wetterfest und korrosionsbeständig und sorgen für eine lange Lebenszeit, auch im Freien. So dürfen Sie Ihre Fahrzeuge oder Maschinen in kürzester Zeit im besten optischen und korrosionsgeschützten Zustand zurück erwarten.

SDL – Ihr Experte für perfekt lackierte Oberflächen

Lackierungen und Beschichtungen werden bei SDL nach dem Strahlen vorgenommen. So stellen wir sicher, dass die Materialoberfläche optimal auf die Lackierung vorbereitet wurde. Hinsichtlich der Lackauswahl und der Verarbeitungsweise sind wir bei Schuler sehr breit aufgestellt und können so den unterschiedlichsten Kundenwünschen entsprechen. Verarbeitungstechnisch sind uns keine Grenzen gesetzt, da wir sämtliche Lacke – vom Zwei-Komponentenlack bis hin zum Wasserlack – anwenden können.

Selbstverständlich bieten wir auch die beliebte Beschichtung im Nasslack-Spritzverfahren an. Mit dieser effektiven Methode der Lackierung haben wir nicht nur die allerbesten Erfahrungen gesammelt, die wir zu Ihren Gunsten anwenden, sondern können auch mit modernsten Techniken und Geräten punkten. Durch das Verfahren der Oberflächenbeschichtung wird uns eine hohe Zeiteffizienz bei der Verarbeitung Ihrer Werkstücke und eine sehr genaue Arbeitsweise ermöglicht. Dank einer neuen Lackier- und Trocknungsanlage bieten wir Ihnen einen Komplettservice an, von der Identifikation der Herausforderungen über die Lack-Auswahl bis hin zur professionellen Ausführung.

Da Lackierungen und Beschichtungen oft nur mithilfe chemischer Stoffe funktionieren, übernehmen wir eine besonders große Verantwortung für Umwelt und Natur. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir bei Schuler nur die hochwertigsten Lacke, die mit Umweltfreundlichkeit überzeugen und zudem auch den höchsten Ansprüchen an eine perfekte Oberflächenoptik gerecht werden.

Lackierung – Die Anwendungsbereiche

Industrielackierung

Besonders im Bereich der Industrie ist die Qualität der Oberflächenbeschichtung wichtig. Aufgrund der hohen Belastung der Bauteile und Maschinen sollten die Lacke die Eigenschaften der Metall- und Werkteile noch verbessern und sie verschleißfest, schmutzabweisend, chemisch beständig und korrosionsfest machen. Auch ein optisch gepflegter Eindruck der Maschinen ist für Industrie und Produktionen oft relevant. Schuler arbeitet darum mit einer Reihe von unterschiedlichen Lackierungen und Beschichtungen. Dabei kommt eine vielfältige Farbpalette zum Einsatz, sodass wir jedem Kundenwunsch individuell gerecht werden können. Wir verwenden für das Verfahren nur hochwertige und umweltfreundliche Produkte, die sowohl für Innenräume als auch für Lackierungen unter freiem Himmel geeignet sind.