Industrielackierung – Schutz & Optik für Maschinen und Bauteile

Industrielle Maschinen, Bauteile und Fahrzeuge müssen viele Ansprüche erfüllen und sind täglich einer hohen Belastung ausgesetzt. Darum ist besonders im industriellen Bereich die Qualität der Oberflächenbeschichtung wichtig. Wir von Schuler setzen dabei einen hohen Anspruch an unsere Lacke, unsere Arbeitsweise und unsere Ergebnisse. Wir wollen die Eigenschaften Ihrer Werkteile verbessern, sie verschleißfest, korrosionsfest, schmutzabweisend und die Oberflächen chemisch beständig machen. Doch nicht nur das – durch unsere Industrielackierung verleihen wir Ihren Maschinen und Bauteilen in der Produktion oder im Industriebereich auch eine gepflegte Optik. So ist es uns möglich, Lackierungen als dekoratives Element für jede Art von Werkstück, Bauteil oder Fahrzeug einzusetzen.

Lackierung aus Expertenhand

Für einen optimalen Oberflächen-Schutz arbeiten wir von SDL mit einer Reihe von unterschiedlichen Lackierungen und Beschichtungen, die je nach Untergrund andere Qualitäten aufweisen. Dabei kommt eine vielfältige Farbpalette zum Einsatz, sodass wir alten und neuen Bauteilen oder Fahrzeugen und jedem Kundenwunsch individuell gerecht werden können. Wir verwenden für das Lackieren in Produktionen und Industrie nur hochwertige und umweltfreundliche Produkte, die sowohl für Lackierungen in Innenräumen als auch unter freiem Himmel geeignet sind.

Industrielackierungen werden bei SDL nach dem Strahlen vorgenommen. So stellen wir sicher, dass die Materialoberfläche optimal auf die Lackierung vorbereitet wurde. Dadurch bekommen sowohl neue Elemente, wie z.B. im Werkzeugbau, als auch gebrauchte und verschlissene Bauteile oder Maschinen eine ansprechende Optik und eine gute Funktion. Hinsichtlich der Lackauswahl und der Verarbeitung sind wir bei Schuler sehr breit aufgestellt und können von der Nasslackierung bis hin zur Sonderlackierung den unterschiedlichsten Kundenwünschen entsprechen. Mit unserer effektiven Lackier-Methode für die Industrie haben wir nicht nur die allerbesten Erfahrungen gesammelt, sondern können auch mit modernsten Techniken und Geräten punkten. Dank unserer großen Lackier-und Trocknungsanlage können wir unseren Kunden einen kompletten Service anbieten – Von der Erstberatung über die Auswahl der Lacke bis hin zur professionellen Ausführung.

SDL – Ihr Experte für Industrielackierungen

Durch Lackieren können Maschinen und Werkstücke auch mehrfarbig beschichtet, optisch perfekt gestaltet und in ihrer Funktionsfähigkeit für die Industrie verbessert werden. Auch den für die Industrie notwendigen Korrosionsschutz erreichen wir mit unseren Lackierungen schnell und unkompliziert für große Mengen an Maschinen oder Bauteilen. Durch unsere professionellen Applikationstechniken und Industrielackierungen sind wir dazu in der Lage, verschiedene Lackoberflächen auf Stahl, Edelstahl und Aluminium aber auch auf Glas, Holz und Kunststoff zu erzielen.

Verarbeitungstechnisch sind uns bei SDL für die Industrielackierung keine Grenzen gesetzt. Unsere Experten können sämtliche Lacke – vom Nasslack über den Wasserlack bis hin zum Zwei-Komponentenlack – problemlos anwenden. Durch unsere eigenen Lackieranlagen erzielen wir eine gute Zeiteffizienz bei der Verarbeitung und eine hocheffektive Aufbringung von Lack auf die unterschiedlichsten Oberflächen. Auch die Größe der Bauteile und Maschinen spielt dabei keine Rolle, denn dank modernster Ausstattung, bester Expertise und hochwertigem Lack ist uns eine perfekte Lackierung auch bei komplizierten Werkteilen und Oberflächen möglich.

Industrielackierung – Häufige Anwendungsgebiete

• Maschinen
  • Bauteile und Werkteile
  • Fahrzeuge und Oldtimer
  • Container
  • Anlagen und Baureihen

Lackierung und Beschichtung in Perfektion

Ob in Produktionshallen oder auf dem Industriegelände, die Industrielackierungen von SDL zeichnen sich in jedem Fall durch ihre Haftfestigkeit an der Oberfläche aus und machen Maschinen, Fahrzeuge und Bauteile wetterfest, korrosionsbeständig und schmutzabweisend. So sorgen wir mit unseren Lackierungen und Beschichtungen für eine lange Lebenszeit, auch im Freien. Da viele Industrielackierungen nur mithilfe chemischer Stoffe funktionieren, übernehmen wir eine besonders große Verantwortung für Umwelt und Natur. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, führen wir bei Schuler nur hochwertige Industrielackierungen durch, die mit Umweltfreundlichkeit überzeugen und zudem auch den höchsten Ansprüchen an die Oberflächenoptik gerecht werden.

Sie möchten eine professionelle Industrielackierung durchführen lassen? Gerne kommen wir mit unserem mobilen Service für Lackierung und Beschichtung auch zu Ihnen! Rufen Sie uns jetzt an und informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten!